4 Fragen an: Lutz Genzky – Ortsrat Redderse

Lutz Genzky | 59, verheiratet | Kinder / Enkelkinder: „Haben wir leider nicht, aber einen Zwergpudel der auf den Namen „Merlin“ hören sollte.“ | Betriebsratsvorsitzender in einem Industriebetrieb mit ca. 700 Beschäftigten 

  1. Wer bist du und wie lange engagierst Du Dich schon bei den Grünen?

„Ich bin ein vielseitig interessierter Mensch, der sehr gerne und viel Fahrrad fährt, habe schon meine Erfahrung mit dem E-Auto gesammelt und den Umgang mit einer PV-Anlage gemacht.

Ich war auch schon immer sehr politisch interessiert, jedoch für das persönliche direkte politische Engagement hatte ich bisher keine unbedingte Notwendigkeit gesehen.“

  1. Warum engagierst Du Dich bei den Grünen?

„Weil uns unsere Umwelt nicht egal sein darf und ich der festen Überzeugung bin, dass nur Politik, die den Umweltschutz in den Fokus stellt, letztendlich Vorraussetzungen schaffen kann, das Leben auf diesem Planeten für die nächsten Generationen überhaupt noch möglich zu machen.“

  1. Wo siehst Du Handlungsbedarf in Gehrden?

„Gehrden ist eine sehr schöne kleine Stadt, die leider einige Defizite hat.

Dazu gehört die fehlende Radwege Struktur der umliegenden Dörfer untereinander und bis nach Gehrden.“

Auch die fehlende Busverbindung bis zum Degersen S-Bahnhof ist eine unbedingte Notwendigkeit zu einer ökologischen Verkehrswende.

  1. Was findest Du besonders toll an Gehrden?

„Die guten Einkaufsmöglichkeiten, kurze Wege, und die sehr gute ärztliche Versorgung.

Gehrden liegt im Umkreis von Hannover in einem landschaftlichen Filetstück.

Der Weite Blick vom Gehrdener Berg auf das Calenberger Land ist einfach wunderschön.

Da ich sehr gerne Rennrad fahre, ist Gehrden für mich der ideale Startpunkt für anspruchsvolle Touren.

Die Landschaft auf dem Rad zu erleben ist immer wieder ein schönes Erlebnis.

Diese Natur zu schützen, sollte für uns alle ein Anliegen sein.“

GRÜNE Wählen! Weitersagen und teilen! DANKE!

Unser Wahlprogramm findest du unter dem Reiter Inhalte: Hier.

Unsere Stadtratskandidat*innen findest du unter dem Reiter Stadtrat: Hier.

Unsere Ortsratskandidat*innen findest du unter dem Reiter Ortsräte: Hier.