4 Fragen an: Eva Kiene-Stengel – Stadtrat

Wir stellen euch mit unserem Format: „4 Fragen an…“ bis zur Wahl einige unsere GRÜNEN Kandidat*innen für den Stadtrat Gehrden und die Ortsräte vor.

Heute: 4 Fragen an…

Eva Kiene-Stengel | 69 Jahre | 1 Kind

Als geborener Gehrdenerin ist mir sehr wichtig, mich hier kommunalpolitisch für Klima- und Umweltschutz, den Erhalt historischer Bausubstanz, energieeffiziente Neubauten und Sanierungen, als auch Gehrdens angemessener Größe einzusetzen.

  1. Wer bist du und wie lange engagierst du dich schon bei den Grünen?

Antwort: Ich bin Eva, seit den 80er Jahren Grün aktiv und seit 1991 im Rat der Stadt Gehrden

  1. Warum engagierst du dich bei den Grünen?

Antwort:  Ich möchte Grüne Spuren hinterlassen und mich einsetzen für Klima- und Umweltschutz im Sinne der uns nachfolgenden Generationen

  1. Wo siehst du Handlungsbedarf in Gehrden?

Antwort:  Ich möchte Neubürgerinnen und Neubürger stärker in die Politik einbinden.

  1. Was findest du besonders toll an Gehrden?

Antwort:  Positiv an Gehrden empfinde ich die ländliche Lage, von Natur umgeben. Gehrden bietet viele Möglichkeiten der Naherholung und des Erlebens von Natur.

GRÜNE Wählen! Weitersagen und teilen! DANKE!

 

Unser Wahlprogramm findest du unter dem Reiter Inhalte: Hier.

Unsere Stadtratskandidat*innen findest du unter dem Reiter Stadtrat: Hier.

Unsere Ortsratskandidat*innen findest du unter dem Reiter Ortsräte: Hier.