4 Fragen an: Gisela Wicke – Stadtrat & Ortsrat Everloh

Wir stellen euch mit unserem Format: „4 Fragen an…“ bis zur Wahl einige unsere GRÜNEN Kandidat*innen für den Stadtrat Gehrden und die Ortsräte vor.

Heute: 4 Fragen an…

Gisela Wicke | Stadtrat Listenplatz 7 & Ortsrat Everloh Platz 1 | 68 Jahre | 2 Kinder | Biologin, Geschäftsbereichsleiterin NLWKN a.D., 26 Jahre 1. Vorsitzende NABU Gehrden/Benthe e.V., seit 3 Jahren im Landesvorstand NABU Niedersachsen e.V.

Mir ist der Einsatz für eine gesunde vielfältige Umwelt vor Ort mit der Erhaltung der biologischen Vielfalt und u.a. die Verbesserung des Fahrrad- und öffentlichen Verkehrs wichtig.

 

  1. Wer bist du und wie lange engagierst du dich schon bei den Grünen?

Antwort: Ich bin Biologin und u.a. im Naturschutzbund und Mehrgenerationen-Treff aktiv. Seit 2014 engagiere ich mich für die Grünen. In 2014 war ich Kandidatin der Grünen und wollte Bürgermeisterin von Gehrden werden. Im Stadtrat Gehrden und im Ortsrat Everloh bin ich seit 2016 aktiv. Im Februar 2019 wurde ich zur Ortsbürgermeisterin in Everloh gewählt.

 

  1. Warum engagierst du dich bei den Grünen?

Antwort: Für mich wichtige Themen kann ich bei den Grünen am besten verwirklichen.

  1. Wo siehst du Handlungsbedarf in Gehrden?

Antwort: Für die biologische Vielfalt in Feld und Flur sehe ich großen Handlungsbedarf. Wegraine sind verbesserungswürdig und Schotterflächen sollten der Vergangenheit angehören. Förderung des Fahrradverkehrs durch bessere Fahrradwege und Beschilderung. Die Förderung der Jugend und kulturelle Angebote sind mir ein Anliegen.

  1. Was findest du besonders toll an Gehrden?

Antwort: Engagierte Menschen, die sich zu bestimmten Themen vernetzen und sich in politische Diskussionen einbringen.

 

GRÜNE Wählen! Weitersagen und teilen! DANKE!

 

Unser Wahlprogramm findest du unter dem Reiter Inhalte: Hier.

Unsere Stadtratskandidat*innen findest du unter dem Reiter Stadtrat: Hier.

Unsere Ortsratskandidat*innen findest du unter dem Reiter Ortsräte: Hier.