4 Fragen an: Nicole van der Made – Regionsversammlung, Stadtrat Platz 15 & Ortsrat Ditterke Platz 1

Nicole van der Made | Regionsversammlung Wahlkreis 15 Listenplatz und Kandidatin für den Ortsrat in Ditterke Platz 1, ich für das Land Niedersachsen als Projektleitung im Bereich Gewaltprävention bei Häuslicher Gewalt niedersachsenweit tätig.

 Ich habe neben Politik noch weitere Interessen „Hobbys“: Bio – Gemüseanbau für den Eigenbedarf, Yoga und Meditation, Wandern und Lesen,

Ich engagiere mich seit 2010 aktiv bei den Grünen. Davor habe ich mich viele Jahre in Bürger*inneninitiativen für Tierwohl, für die Energiewende, gegen Atomkraft, für einen fairen Welthandel und für eine ökologische Landwirtschaft und für eine Willkommenskultur für Menschen die in unserem Land Leben wollen engagiert. Ich habe selber internationale Wurzeln und weiß auch hier aus eigneer Erfahrung wie schwer es für manche Menschen ist eine neue Heimat für sich zu finden.

Für unser Format „4 Fragen an: …“ haben wir Nicole interviewt. Das Interview in voller Länge findest Du auf unserer Webseite unter dem Reiter Stadtrat: http://grüne-gehrden.de/?page_id=2