4 Fragen an: Ralf Rohrlapper – Stadtrat

Wir stellen euch mit unserem Format: „4 Fragen an…“ bis zur Wahl einige unsere GRÜNEN Kandidat*innen für den Stadtrat Gehrden und die Ortsräte vor.

Heute: 4 Fragen an…

Ralf Rohrlapper | Stadtrat Listenplatz 14 | 64 Jahre, verheiratet | 2 erwachsene Kinder | Dipl.-Ing. (FH)

  1. Wer bist du und wie lange engagierst du dich schon bei den Grünen?

Antwort: Nach meinem Elektrotechnikstudium war ich 35 Jahre in einer Computerfirma tätig. 1986 gab es die Nuklearkatastrophe in Tschernobyl  und ich wurde daraufhin Mitglied bei den Grünen in Gehrden. Etliche Jahre war ich im Vorstand des Ortsverbandes Gehrden als Schatzmeister tätig.

  1. Warum engagierst du dich bei den Grünen?

Antwort: Als leidenschaftlicher Opa möchte ich den nachfolgenden Generationen eine lebenswerte Erde hinterlassen. „Global denken und lokal handeln ist dabei mein Motto.“

Neben anderen Themen sind mir die Energiepolitik und Gesundheit wichtig. Ebenso soziale Kontakte und anregende Betätigungen. Vereine leisten dazu einen erheblichen Beitrag. Sie müssen für jeden zugänglich und erschwinglich sein.

  1. Wo siehst du Handlungsbedarf in Gehrden?

Antwort:

  • Sanierung der Spielplätze mit Aufforderungscharakter zum Entdecken und Experimentieren
  • Einrichtung des Pferdestalles beim Berggasthaus für Kindergruppen
  • Sicherstellung der Hausaufgabenbetreuung bei Grundschülern
  • Eine weitere Sporthalle
  • Bessere Radwege
  1. Was findest du besonders toll an Gehrden?

Antwort: Gute Infrastruktur (Kindergärten, Schulen, Schwimmbad, Vereine, Geschäfte, Bauernmarkt) & Naherholungsmöglichkeiten

 

GRÜNE Wählen! Weitersagen und teilen! DANKE!

 

Unser Wahlprogramm findest du unter dem Reiter Inhalte: Hier.

Unsere Stadtratskandidat*innen findest du unter dem Reiter Stadtrat: Hier.

Unsere Ortsratskandidat*innen findest du unter dem Reiter Ortsräte: Hier.

 

Alle Stimmen GRÜN!