GRÜNER Antrag: „Schulkinderbetreuung nach dem Unterricht sichern!“

Nachdem die CZ in der Ausgabe vom 23.07.2021 „Viele Betreuungsplätze fehlen“ schon über die desolate Betreuungssituation der Schulkinder nach dem Unterricht berichtet hat, ist es auch notwendig, mit dem grünen Antrag: „Schulkinderbetreuung nach dem Unterricht sichern!“ die Diskussion in den entscheidenden Ratsgremien anzuregen und zu einer Lösung zu kommen.

Der Antrag ist auf unserer Webseite unter Anträge zu finden.

 Schon zu lange mussten betroffene Eltern und Schüler*innen mit diesem Versäumnis leben. Es wird höchste Zeit, dass für eine ausreichende Betreuung der Kinder gewährleistet wird.

In diesem Zusammenhang ist an die Worte des Bürgermeisters zu erinnern. Zitat des Bürgermeisters in der HAZ vom 07.05.2019:

Das Schulsystem, aber auch Kindertagesstätten und Kinderhorte, liegen Ihnen besonders am Herzen. Was darf der Bürger erwarten?

Er darf erwarten – und mich beim Wort nehmen – dass wir immer dann, wenn es nötig ist, nachbessern, um dieses wirklich tolle Angebot wie bisher zu gestalten.

https://themenwelten.haz.de/gehrdener-buergermeister-cord-mittendorf-gespraech-regionales-delfi-bad-64879

Heinz Strassmann

Fraktionsvorsitzender