GRÜNE Gehrden: Waldspaziergang Gehrdener Berg

Bei angenehmem lauem Sommerwetter waren wir GRÜNEN Gehrden gestern (Mi. 21.07.2021) mit 27 Interessierten aus den Ortschaften, der Kernstadt Gehrden, Benthe, Eckerde und Hannover mit Dr. Carsten Bennerk Böhm – Vorstandsmitglied NABU Niedersachsen, Stellvertretenden Vorsitzenden des NABU Hannover & Mitglied des Ausschusses für Umwelt und Grün der Landeshauptstadt Hannover. Das Thema des Waldspaziergangs „Wald im Klimawandel – Retter oder Opfer?“ wurde exzellent, versiert und mit Elan vermittelt. DANKE!

Spannende Hintergründe zum Gehrdener Wald, zur Forstwirtschaft im Klimawandel hatte auch Herr Hundertmark – Vorsitzender der Forstbetriebsgemeinschaft Gehrdener Berg zu berichten. Auch über die Probleme, die Wald als stadtnaher Erholungsraum birgt wurde gesprochen.

Danke auch an Herrn von Richthofen – Vorsitzender der Forstbetriebsgemeinschaft Benther Berg, der auch über die Situation am Benther Berg berichtete.

Wir GRÜNEN Gehrden hören zu und nehmen diese Probleme ernst. Wir waren uns einig, dies soll ein Anfang sein miteinander ins Gespräch zu kommen. – Es geht darum Interessen auszutarieren. Was ist der Wald für uns hier in Gehrden? Wie wird der Wald genutzt? Was für Probleme und Konflikte bestehen? Wie kann man an Lösungen arbeiten? Was kann besser gemacht werden?

Danke an Alle, die dabei waren und durch interessante Fragen den Austausch lebendig gestaltet haben! 🌻

 

Beim abschließen Gruppenfoto nach 2,5 Stunden spannendem Spaziergang stellten sich von links nach rechts: Jakob von Richthofen, Steffen Marklein, Peter Urban,Ulrike Urban, Michael Steinke, Dr. Carsten Böhm, Ulrich Schmersow, Hanns Christian Seeßelberg – Buresch, Lisa – Marie Benda, Christian Kleinschmidt & Ralf Rogge.

Danke an unseren Fotograf Jakob Hey!

🌻Deine GRÜNE Gehrden💚 🌻🚴👋😊 🌻

Wenn Du Fragen hast oder uns kennenlernen möchtest, dann komm donnerstags oder samstags auf den Markt in Gehrden. Wir sind von 10-12 Uhr dort. 🌻

Im Ratskeller am Markt in Gehrden stellen wir GRÜNEN HEUTE am Donnerstag, 22.072021 ab 20 Uhr unser GRÜNES Wahlprogramm für Gehrden vor. 🌻